- Deutschland

Ausbildung: Industrieelektriker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Industrieelektriker für Geräte und Systeme (m/w/d)
Du hast Deinen Schulabschluss endlich in der Tasche oder stehst kurz davor? Geh mit uns Deinen nächsten Schritt in die berufliche Zukunft und entscheide Dich für eine Ausbildung bei der Katek GmbH!

Ausbildung: Industrieelektriker für Geräte und Systeme (m/w/d)

Was wir Dir bieten

  • Spannende 2 Jahre theoretische und praktische Ausbildung im Fachgebiet der Elektronik
  • Mitarbeit in unseren technischen Fachabteilungen und Kennenlernen spannender Tätigkeitsbereiche, wie z.B.:
  • Erstellung von elektronischen Schaltungen
  • Entwurf und Erstellung von Geräten und Systemen
  • Konfiguration von Hard- und Software
  • Testen von elektronischen Baugruppen unter Anwendung von anerkannten Messverfahren
  • Erstellung von Geräte- und Systemdokumentationen
  • Einrichtung und Betrieb von Fertigungs- und Prüfmaschinen in der Serienfertigung

Das solltest Du mitbringen

  • Mind. Qualifizierender Abschluss der Mittelschule
  • Handwerkliches Geschick und Interesse an Technik, Mechanik und Elektronik
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise
  • Grundlegende EDV- und Englischkenntnisse

Das erwartet Dich bei uns

  • Fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte Ausbildung
  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Chance, bei entsprechender Eignung frühzeitig selbstständige Aufgaben zu übernehmen
  • Möglichkeit zur Übernahme nach erfolgreichem Abschluss Deiner Berufsausbildung
  • Offenes und angenehmes Betriebsklima
  • Betriebliche Leistungen eines wachstumsorientierten mittelständischen Unternehmens

Susanne Schallinger

Ihr direkter Ansprechparter

KATEK Grassau GmbH
Körtingstr. 1
83224 Grassau

08641/403-206

Mitarbeiter Stimmen

Thomas Herz

ASM-Programmierung

Ich mag vor allem den familiären Umgang im Team und mit meinen Vorgesetzten. Bei Katek habe ich wirklich das Gefühl, Teil eines Teams zu sein, das sich gegenseitig unterstützt und Lust hat, gemeinsam Ziele zu erreichen. Zusätzlich fühle ich mich als Mitarbeiter von der Firmenleitung gesehen und wertgeschätzt. Es gibt ein großes Weiterbildungsangebot und es wird konstant in’s Team investiert, zum Beispiel durch neue Maschinen, zusätzliche Mitarbeiter und modernste Werkzeuge. Ich fühle als Mitarbeiter, dass das Unternehmen wächst und dass ich selbst Teil an diesem Wachstum habe.

Roberta Dantoni

AOI

Bei Katek kann ich jeden Tag etwas dazulernen, die Firma sorgt aktiv dafür, dass wir als Mitarbeiter weitergebildet werden und wachsen können. Es wird auch auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, Gleitzeit und Schichtsystem sind top. Und mein Team ist großartig!

Christian Kraus

Prüffeld

Ich bin jeden Tag aufs Neue davon begeistert, wie in meiner Abteilung aus bestückten Platinen im Testfeld funktionierende Computer und Steuerungseinheiten für alle nur erdenklichen Aufgaben entstehen. Ich sehe einen Sinn in meiner Arbeit bei Katek und weiß, dass wie wir durch unsere Arbeit dazu beitragen, dass das Leben der Menschen in vielen Bereichen leichter, komfortabler und sicherer wird. Als etwas älterer Mitarbeiter freut es mich außerdem besonders, dass meine jahrelange Erfahrung wirklich spürbar geschätzt wird.

Sabine Riermeier

Buchhaltung/Administration

Bei Katek werden Mitarbeiter noch wirklich geschätzt und gefördert. Wenn es Probleme gibt, egal ob auf die Arbeit bezogen oder privater und familiärer Natur, stößt man bei uns immer auf Verständnis. Es wird immer nach einer Lösung zum Wohle des Mitarbeiters gesucht. Außerdem bin ich stolz darauf, wie Katek mit Krisen umgeht. Es wird immer offen ehrlich kommuniziert. Das Krisenmanagement ist top.

Alexander „Alex“ Kozicz

Produktionsleiter

Am meisten bin ich bei Katek davon begeistert, dass das Unternehmen wirklich in seine Mitarbeiter investiert. Ich konnte hier meine persönliche Erfolgsgeschichte schreiben: Vom Ferienarbeiter zum Auszubildenden, vom Auszubildenden zur Fachkraft, von der Fachkraft zum Abteilungsleiter, vom Abteilungsleiter zum Produktionsleiter. Wenn man einen guten Job macht, wird das auch wahrgenommen. Hier kann jeder seine eigene Erfolgsgeschichte schreiben!

Über KATEK Grassau GmbH

KATEK Grassau bietet mit den Standorten Grassau, Horni Sucha (CZ) und Györ (HU) ein breites Spektrum von Dienstleistungen von der Hard-/Software- und Mechanik-Entwicklung, dem Layouten bis zur hochautomatisierten Großserien für verschiedene Branchen. Selbst entwickelte Best-in-Class-Prüfkonzepte begleiten den gesamten Produktionsprozess und garantieren die Einhaltung unserer Null-Fehler-Philosophie. Als Technologieführer für hochmoderne Elektronik verfügen wir in Grassau über die wichtigsten branchenspezifischen Zertifizierungen – sei es für die Medizintechnik oder für die Automotive-Industrie. Darüber hinaus realisieren wir Lösungen für Kunden, die die vernetzte Fabrik der Zukunft neu denken – sei es in der Sensorik, der Mess- und Regeltechnik oder beim Asset Tracking.

Über die KATEK Gruppe

0
Mitarbeiter weltweit
0
Mio € Umsatz
0
Standorte
0
Ausbildungszentren

Die KATEK-Gruppe (KATEK) ist ein führendes europäisches Elektronikunternehmen, das Hardware- und Software-Entwicklung, Prototyping und Fertigung sowie damit verbundene Dienstleistungen im Markt für hochwertige Elektronik bzw. Elektronikdienstleistungen anbietet.

Die insgesamt rund 2.600 Mitarbeiter*innen in Deutschland und Osteuropa entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern.

 

Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams!

Susanne Schallinger

Ihr direkter Ansprechparter

KATEK Grassau GmbH
Körtingstr. 1
83224 Grassau

08641/403-206

Jetzt den Ausbildungsberuf teilen!

Share on facebook
Share on linkedin